Aufnahme

Der Aufnahmeprozess ist für alle beteiligten Personen sehr wichtig. Es gilt sich gegenseitig kennen zu lernen, Erwartungen zu klären und Sachverhalte klarzustellen. Ob wir als Schule zu Ihnen und Sie zu uns passen, zeigt sich nach den Gesprächen und einem Schnupperbesuch.

 

Vorgehen bei Interesse:

  1. Konzeptstudium: Sie informieren sich auf unserer Homepage über und Schulkonzept.
  2. Kontaktaufnahme: Sie nehmen mit unserem untenstehenden Formular oder per Telefon Kontakt auf.
  3. Besichtigung: Wir zeigen Ihnen die Schulräumlichkeiten und beantworten Fragen bei einem persönlichen Gespräch mit oder ohne Schüler / Schülerin.
  4. Schnupperbesuch: Falls Sie überzeugt sind von unserer Schule, vereinbaren wir gerne einen Schnupperbesuch damit der Schüler oder die Schülerin unsere Schule live erlebt. Der Schnupperbesuch dauert 2-5 Tage.
  5. Entscheidungsfindung: Nach dem Schnupperbesuch überlegen Sie sich als Eltern und wir uns als Schule, ob eine zukünftige Zusammenarbeit Sinn macht.
  6. Anmeldung: Sie melden den Schüler / die Schülerin an unserer Privatschule offiziell an. Wir stellen unsererseits eine Schulbestätigung aus, damit die Schulpflicht nahtlos gewährleistet ist.
  7. Vertragsabschluss / Probezeit: Aufgrund der Anmeldung wird ein Schulvertrag aufgesetzt. Dabei gilt eine Probezeit von 3 Monaten.

Anmeldung Schnuppern

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns bei Ihnen melden.